Tag 4 – der Pedena Botanical Garden in KL

Heute gibt es viel zu gucken und wenig zu erzählen. Zuerst begann der Tag mit einem etwas unappetitlichen Frühstück. Einer chinesischen Gemüsesuppe. Sie war sehr sauer und…naja…chinesisches Essen ist nicht mein Fall.

Der Rest des Tages war sehr viel schöner. Wir waren im Perdena Botanical Garden. Also quasi in einem Park. Dieser besteht aus vielen einzelnen botanischen Gärten. Es gibt einen Vogelpark, dort waren wir zuerst. Hier gibt es viele Vögel zu sehen, die vor allem typisch für die Tropen sind. Das sind teilweise auch Vögel, die auch in Indien oder Südamerika auch zu finden sind. Einige Vögel sind leider eingezäunt, so dass man kaum ein Foto machen kann. Einige sind etwas lockerer umzäunt und einige andere laufen und fliegen ganz frei rum. Man kann teilweise sehr nah an die Vögel ran, darf sie auch füttern und gute Fotos kann man ebenfalls schießen. Seht selbst:

DSC_4867

ein Cattle Egret- übersetzt heißt das wohl Kuhreiher (weiß da jemand mehr?)

DSC_5015

fesche Frisur

DSC_4926

ein Papagei

DSC_5062

ein “Yellow -billed Stork” also ein Storch

Dort haben wir eine ganze Weile verbracht, hat ja immerhin auch 50MR gekostet pro Person. Anschließend sind wir in den Orchideen und Hibiskuspark. Es standen zwar Eintrittspreise dran, aber wir mussten nichts bezahlen. Wir waren dort dann auch sehr schnell durch, da dort gerade Rasen gemäht wurde, war es etwas ungemütlich und hat weniger Spaß gemacht.

DSC_5098

Eine Orchidee im Orchideenpark

DSC_5121

eine weiße Hibiskusblüte

Verlässt man den Hibiskuspark gelangt man etwas versteckt an ein Cafe und auch an eine Kantine in der man traditionelles Essen bekommt. Ein paar meter weiter ist der Butterfly Park zu finden, hier mussten wir für zwei Personen 34RM zahlen. Der Park ist zwar nicht überdacht, aber voll mit Pflanzen und Wasserfällen. Es ist furchtbar schwül dort. Für die Schmetterlinge werden Lockmittel aufgestellt (z.b. rote Hibiskusblüten auf einer Platte). Manchmal bleiben sie dort etwas länger und dann kann man sie gut fotografieren.

DSC_5170

hübsche Tarnung. Leider haben die Schmetterlinge öfter mal kaputte Flügel

DSC_5199

DSC_5214

DSC_5221

DSC_5251

Das war alles. Morgen früh fliegen wir nach Koh Samui und von dort aus geht es nach Koh Phangan. 🙂

This entry was posted in Explore the World, Where no Maraike has gone before. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *