Tag 5: Koh Phangan :)

Heute geht es eeeendlich ins Paradies. Kuala Lumpur ist eine interessante Stadt und die 4 Tage haben sich gelohnt. Aber jetzt wollen wir langsam wieder an den Strand. Gerade KL gibt auch nicht soo viel her, dass ein weiterer Tag wirklich nötig gewesen wäre. Ist ja auch schon wieder über ein Jahr her, dass wir in Phangan waren. Mich plagen schon Entzugserscheinungen. Um 5.30 klingelte der Wecker. Aber die Inselsucht hat das aufstehen leicht gemacht. Mit dem Taxi ging es für ca. 100RM zum KLIA. Dort lief alles Reibungslos, so dass wir um 9:30h auf Koh Samui waren. Aber da wollen wir ja nicht bleiben, ohne große Umwege wollen wir mit dem Boot nach Koh Phangan rüberschippern. Ohne übertreiben zu wollen, aber das ist derzeit unsere Lieblingsinsel.

DSC_5317

erste Station: Samui. Was haben wir diese vielen, vielen wahlllos herunterhängenden Kabel auf der Straße vermisst. Auch typisch Thai.

Die nächste Fähre geht leider erst um 13 Uhr. Also sitzen wir über 2 Stunden am Pier herum und vertreiben uns die Zeit mit dem Internet. Man merkt, dass High Season ist, denn die Fähre um 11 ist bereits ausgebucht und angeblich gab es später Leute, die heute gar nicht mehr nach Phangan rüber kommen konnten.

DSC_5342

DSC_5353

typisch Thailand: die Longtailboote. Aber rüber ging es dann doch mit einem weniger traditionellem, aber größeren Boot.

Die Überfüllung bekommen wir dann auch auf der Insel zu spüren. Beim letzten mal war es ja ganz einfach: eine nette Lady hat uns am Pier angesprochen und uns einen Strand inklusive Resort aufgeschwazt. Dieses mal stand quasi die gleiche Lady wieder da und wollte uns den gleichen Strand aufschwatzen. Aber wir wollen was neues sehen und haben uns eigentlich auch schon für den Thong Nai Pan Yai Beach entschieden. Zwei nette Herren sind dann auch bereit uns dorthin zu bringen, auch zu einem Resort. Wir werden mit dem Roller hingefahren. Also jeder auf einem Roller inklusive Gepäck. Nach einer längeren Fahrt, vielleiecht 30 Minuten mit Steigungen bis zu 18% gelangen wir an den Strand. Wir fragen an dem nächsten Resort nach einem Bungalow: 4600Bhat/Nacht. Is uns defintiv zu viel. Ein paar meter weiter bekommen wir für die nächsten 3 Nächte ein Zimmer für 1800.THB pro Nacht. Das geht erstmal. Morgen machen wir uns auf den Weg und suchen uns was anderes. Das Zimmer ist zwar ok, aber generell ist der Strand schon etwas überfüllt mit Touris (und leider auch Müll).

DSC_5478

Klischeebilder sind kaum Vermeidbar

Nichtsdestotrotz wird sofort die erste Runde ins Wasser gehüpft. Heute ist schöner Seegang. Am Strand haben wir auch das erste Restaurant ausfindig gemacht und essen dort den ersten Red Snapper mit Tamarindensoße.

DSC_5492

Ist das eine Qualle? sie liegen hier überall am Strand rum. Gewarnt wird nirgends.

Eine kurze Runde durch den Ort zeigt: es gibt das wichtigste, aber es ist auch sehr müllig. Es gibt auch ein paar nette Resorts, aber die machen einen überfüllten Eindruck. Aber es gibt einen Obststand, den ich sofort um eine Drachenfrucht erleichtert habe. Wir müssen in Ruhe schauen. Inzwischen sind wir auf der Insel angekommen, haben einen Plan für die nächsten 1-2 Tage und heute abend werden wir auf die Waterfall Party gehen. Diese findet immer 2 Tage nach der weltberühmten Fullmoon Party statt. Zufällig ist da heute offenbar die “Berlin-Ausgabe”, also DJs aus Berlin legen auf. Toll, die Musik hat mich dort schon nicht interessiert. Ich geb uns eine Stunde dort. Die Wetten laufen. Das Ergebnis gibt es morgen.

DSC_5500

This entry was posted in Explore the World, Thailand. Bookmark the permalink.

One Response to Tag 5: Koh Phangan :)

  1. Pingback: Exotische Früchte- Rolf Blancke – nix zu lesen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *