Kuala Lumpur Tag 2

Nachdem ich am Freitagabend bereits halb 10 ins Bett gegangen bin, wache ich ca. 4 Stunden später wieder auf. Ich wache auf und hoffe, dass es nicht mitten in der Nacht ist. Erstmal habe ich auch Probleme wieder einzuschlafen, aber schlussendlich schlafe ich bis halb 10. Das sollte erstmal reichen an Schlaf. Sehr schnell geht es dann los Richtung Frühstück. Es wird eine vietnamesische Nudelsuppe.

 

DSC_3831

Der Kuala Lumpur Tower

Nun geht es zu Fuß zum Menara Kuala Lumpur Tower. Er ist 421m hoch und damit nur geringfügig kleiner als das Wahrzeichen der Stadt, die Petronas Towers, die man vom Menara aus aber wunderbar anschauen kann, sogar über eine Plattform mit Glas auf dem Boden…also wo man 400m in die Tiefe Blicken kann. Eindrucksvoll.

DSC_3871_kleiner

Blick von der Glasplattform. Huiiii!

Nachdem wir die Petronas von Weitem gesehen haben wollen wir auch direkt davor stehen. Auch das ist fußläufig zu erreichen. Es ist so angenehm, dass man  hier alles einfach zu Fuß erreicht. Um die Petronas Towers herum befinden sich noch einige andere Wolkenkratzer, es ist ein edles Viertel. Sehr schick fand ich das Haus, das von außen begrünt war.

DSC_4012

Die Petronas Towers.

DSC_4018

Das schicke begrünte Haus neben den Petronas Towers. Auch sie haben eine Verbindungsbrücke. Sind aber um einiges kleiner.

Direkt hinter den Towers befindet sich der KLCC Park. Ein Park, der recht künstlich und steril wirkt, mir ein paar wenigen hübschen Blumen und einem Kinderschwimmbecken in das man auf keinen Fall als Erwachsener seine Füße reinhalten darf. Wir laufen zwar kurz durch, verlassen aber dieses eher edle Viertel um etwas zu essen zu finden. 

DSC_4009

Ein erster Hinweis! Die Feierlichkeiten sind noch nicht vorbei.

DSC_4073

Kennt jemand dieses Blümchen?

In der Umgebung gibt es fast nur europäisch angehauchte Restaurants, also beschließen wir kurzerhand in ein Taxi zu steigen und nach China Town zu fahren. Dort gibt es ne riesen Action mit lauter Drachen und Trommelmusik. Es ist uns zu diesem Zeitpunkt noch nicht bewusst, aber am 28. Januar war chinesisches Neujahr und heute ist der letzte Tag der Feierlichkeiten. Auch am Abend bekommen wir die Festlichkeiten des Neujahrs mit. Bereits während einer Thai Massage bekommen wir den ein oder anderen gezündeten Knaller mit. Später gibt es noch richtiges Feuerwerk, Drachenshows, Essenstände usw. Es ist natürlich sehr voll und sehr laut. Willkommen im Jahr des Feuerhahns!

DSC_4130

Dazu gab es kräftiges getrommel. Die roten “Stäbe” im Vordergrund sind chinesische Knaller

This entry was posted in Explore the World, Where no Maraike has gone before. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *