Tag 17 und 18

Die letzten Tage war es ziemlich heiß und schwül. Jedes mal, wenn ich in der Sonne war hat es regelrecht gebrannt auf der Haut. Außerdem hab ich einen mords Muskelkater von der Challenge. Darum haben wir uns lieber damit beschäftigt in der Hängematte zu liegen und nur kleine Sachen zu unternehmen. Am Samstag waren wir wieder auf der Walking Street in Thong Sala, wo wir ein paar Souvenirs gekauft und ein bisschen gegessen haben. Vor allem das Straßensushi hat uns seht gut geschmeckt und wir sind Fans von frischen Passionsfrüchten geworden. Ich habe auch eine gegrillte Banane gekauft, aber davon war ich sehr enttäuscht. Sie hat sehr ledrig geschmeckt. Ansonsten gibt es auf den Märkten immer sehr ähnliche Dinge. Viel Kokosnussöl, haufenweise Klamotten, ein wenig Ramsch und eben alles mögliche an Street Food.

Am Sonntag wollte ich zur Abwechslung mal woanders einen Sonnenuntergang fotografieren. Als ein „noch Geheimtip“  unter den Sunset Bars wurde unter anderem in dem Inselguide von homeiswhereyourbagis, der übrigens sehr zu empfehlen ist, die Top Rock Bar angegeben. Obwohl direkt vor der Top Rock Bar ein riesiges Plakat hängt das die Bar selbst bewirbt, scheinen nicht so viele Leute sich dort heraufzutrauen. Wir sind mit dem Taxi dorthingefahren und mussten die letzten Meter zu Fuß hochlaufen. Es handelt sich dabei lediglich um einen Weg von wenigen Minuten. Die Leute in der Bar sprechen recht gut Englisch, ein älterer Herr, schlägt einem die guten Plätze vor. Es gibt ein wenig Thaiessen, aber auch Burger. Man hat von oben einen wirklich hübschen Blick und kann super den Sonnenuntergang beobachten. Nebenbei läuft auch etwas „chillige“ Musik, mir ging die ja eher auf den Sack, aber Metal gibts auf dieser Insel ganz sicher nicht. Damit haben wir uns bereits abgefunden.

Sonnenuntergang von der Top Rock Bar aus

Meine Forschung der Fora und Flauna ist noch nicht ganz abgeschlossen. Ich habe bei uns ein paaar interessante blaue Vögel entdeckt. Im ersten Moment hab ich gehofft, dass es sich um Papageien handelt, aber es sind irgendwelche anderen Vögel. Mal sehen ob ich bei denen schneller rausbekomme wie sie heißen. Neben unserem Bungalow hat sich außerdem ein interessanter Käfer niedergelassen. Keine Ahnung was das ist, aber den gibts in Deutschland bestimmt nicht in dieser Größe.

This entry was posted in Explore the World, Thailand. Bookmark the permalink.

2 Responses to Tag 17 und 18

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *