Tag 14 und 15

Ich weiß jetzt endlich welche Vogel das ist! Er heißt Asian Koel und sieht ein bisschen aus wie ein Rabe. Eigentlich fast langweilig bei dem Gesang. Nachdem meine ornithologische Forschung abgeschlossen ist, kann ich mich wieder mit anderen Dingen beschäftigen. Zunächst einmal haben wir beschlossene einen Tag länger auf Phangan zu bleiben und einfach mit dem Flugzeug nach Bangkok zu fliegen. Offenbar sind die Flüge von Koh Samui nach Bangkok nicht zwangsläufig immer überteuert. Wir werden also am 1. März die Insel verlassen und in windeseile in Bangkok sein. Ein Hotel haben wir auch bereits gebucht, dieses mal sehr nah am Chao Praya river, als eher im “Zentrum” von Bangkok, wenn man es denn so nennen möchte.

Außerdem musste ich meine Simkarte verlängern lassen, so dass ich auch bis zum Ende des Urlaubs Internet habe. Das Wlan hier funktioniert immer mehr schlecht als recht. Das haben wir in Tong Sala erledigt. Auf dem Markt dort habe ich mich auf die Suche nach einer roten Drachenfrucht gemacht. In Kuala Lumpur habe ich einmal eine erwischt und fand sie sehr schmackhaft. In Thailand scheinen die mit weißem Fruchtfleisch üblicher zu sein. Vielleicht habe ich in Bangkok nochmal Glück. Hier hat mir das Internet jedenfalls geholfen, ich habe nach Drachenfrucht gegooglet und den Leuten immer eine rote gezeigt. Woher die nur immer wissen, dass die innen rot sind. Von außen ist kein Unterschied zu erkennen.

Am Donnerstagabend sind wir zu unserem “alten” Strand in Haad Yao gefahren. Dort gab es ein Restaurant in dem man sehr schön den Sonnenuntergang beobachten kann. Außerdem wollten wir nochmal sehen wie es jetzt dort aussieht. Es ist sehr viel voller und der Technofaktor ist leider angestiegen. Schade, dass diese Insel so viel mit der Fullmoonparty in Verbindung gebracht wird, dabei kann sie so viel mehr.

Blick vom Haad Yao Strand

This entry was posted in Explore the World, Thailand. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *